windloop logo

Team Schillig

Unser Team besteht aus unserer Stationsleiterin und Windsurflehrerin Johanna sowie Beachassistentin Laura.

Johanna
Stationsleitung Schillig

Johanna (26) surft schon seit 7 Jahren auf den Gewässern dieser Welt. Egal, ob an den Küsten Irlands, Gran Canarias, Fuerteventuras, Australiens, Ägyptens oder am Gardasee - kein Weg ist ihr zu weit für den richtigen Spot. Seit 2010 unterrichtet sie als ausgebildete VDWS-Lehrerin und Praktikumsberechtigte an den Stationen Europas, 2 Jahre unter anderem am Gardasee. Sie kann Dir also auf Deutsch, Englisch und Italienisch das Windsurfen beibringen! Dieses Jahr übernimmt sie erstmals die Leitung für eine Wassersportstation.

Und im Winter? Dann fährt Johanna ins Skigebiet nach Kaprun (Österreich). Hier übernimmt sie die Hausleitung in einem Hotel - bald auch die Snowboard-Kurse! Denn ohne Brett unter den Füßen, Wind im Gesicht und viel Action geht bei ihr gar nichts.



VDWS Windsurflehrerin
VDWS Praktikums-Lizenz
ISA Jollenlizenz


Stefan Oest
Inhaber

Als gelernter Zimmermann übernimmt Stefan (31) bei Windloop alle handwerklichen Aufgaben. Frei nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht." schraubt, sägt und nagelt er an den drei Stationen solange, bis selbst das Provisorische bombenfest hält! Ganz die Wassersportskanone springt Stefan von Kurs zu Kurs, um auch jeden Schüler zum Erfolgserlebnis zu pushen. Neben dem Kiten unterrichtet er Windsurfen und wird ab Ende Juli auch bei uns in Schillig unterrichten.



VDWS Windsurflehrer VDWS Kitesurflehrer VDWS SUP-Schein VDWS Schulmanagment
Fabian Bertschat (Fabbel)
Inhaber

Fabbel (31) ist seit letztem Jahr Inhaber und das organisatorische Herz der Kite- und Windsurfschulen Windloop. Doch schon während seines Studiums zum Bauingenieur in Wilhelmshaven arbeitete für Windloop. 2000 begann seine Karriere als Kiter und auch wenn er mit Windloop rund um die Uhr beschäftigt ist, nutzt er jede Gelegenheit, um aufs Wasser zu kommen. Im Winter tourt er mit Kite-City durch die Weltgeschichte - dieses Jahr schulte er in Ägypten. 



VDWS Kitesurflehrer VDWS Schulmanagment WWS/WWC Kitesurflehrer WWS/WWC Kitesurflehrer-Ausbilder
Laura
Beachassistentin VDWS

Jede Stationsleitung braucht einen Assistenten - für Johanna ist das Laura (23). Wenn sie Euch nicht im Office begrüßt, schult sie mit Johanna auf dem Wasser oder gibt Schnupperkurse. Für sie ist es das erste Jahr an einer Surfstation. Hier absolviert sie auch das Praktikum für ihre Lizenz als VDWS-Lehrerin.



VDWS Beachassistentin


Interesse? Ruf uns an!

windloop Telefon 0151 - 70133445




Aktuelle Kurse

  • 10.04.2017   Die Saison 2016 ist zu Ende - wir Starten wieder zu Ostern 2017! Wir freuen uns auf Euch!   Danke an alle Schüler/innen